Neuer Gerätekraftwagen (GKW) für den 2. Technischen Zug
Landshut 28.07.2019 - Am Freitag machten sich drei Helfer aus dem THW OV Landshut auf den Weg nach Elze, um unseren neuen GKW in Empfang zu nehmen.

Samstagvormittag fand die Einweisung durch Aufbauten- und Fahrzeughersteller am Werk in Elze statt. Sowie die Schlüsselübergabe durch eine Vertreter der THW-Leitung statt. Anschließend ging es für die drei auf die Rückreise Richtung Landshut, wo sie um Mitternacht ankamen.

Bereits am Sonntagvormittag fanden sich ein Großteil der Helfer des 2. Technischen Zuges ein um das neue Fahrzeug zu bestaunen und auch zu erkunden.
Am Montag wird der neue GKW eingeräumt und soll bereits nächste Woche einsatzbereit sein.

Das neue Fahrzeug löst ein altes Modell der GKW Serie ab, das uns bis jetzt sehr treue Dienste geleistet hat.
Diese bleibt uns jedoch momentan noch im Ortsverband erhalten und löst ein defektes Fahrzeug vorübergehend ab.

Bericht: Florian Kräh –red
Bilder: THW