Tauchgruppe beim Tag der offenen Tür

Beim Tag der offen Tür des bayerischen Innenministeriums am 01. August 09 am Odeonsplatz präsentierten sich die Bergungstaucher des Ortsverbands Landshut mit ihrem Equipment.

Immer von Besuchern belagert war der Tauchcontainer des THW Landshut um die "Arbeiter" im Wasser bei ihrer Tätigkeit zu betrachten. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, MdL, und die Fachabteilung Informierten sich über die Möglichkeiten der THW Bergungstaucher.

Landesbeauftragter Dietmar Löffler und Landessprecher Rudi Skalitzky, sowie der Tauchgruppenleiter der Landshuter Bergungstaucher Rudolf Hattenkofer haben dem Minister diese Spezialgruppe des THW und deren Einsatzmöglichkeit dargelegt. Besonderen Augenmerk konnten die Besucher dabei auf das Helmtauchgerät werfen.

Bericht: Johann Schwepfinger - red
Bild: Johann Schwepfinger