Tauchgruppe unterstützt Präsentationen im GFB
In den letzten Wochen unterstützte der OV Landshut mit seiner Tauchgruppe gleich zweimal Veranstaltungen von benachbarten THW-Ortsverbänden. Im Rahmen von Tagen der offenen Tür bzw. 60-Jahrfeiern wurde die Leistungsfähigkeiten des THWs präsentiert und verschiedene Vorführungen gezeigt.
Die Unterwasserspezialisten zeigten im Tauchbecken die unterschiedlichen Arten von Tauchgeräten und Gerätschaften für Arbeiten unter der Wasseroberfläche. Anhand von Werkstücken im Wasser wurden die verschiedenen Einsatzoptionen vermittelt. Erfahrungsgemäß sind diese Vorführungen besonders bei Kindern beliebt. Zwischen den Vorführungen wurden die Fragen interessierter Besucher gern beantwortet.

Wir bedanken uns bei den einladenden Ortsverbänden Altötting und Berchtesgadener Land.

Bericht: Fabian Kühn - red
Fotos: Felix Binder, Sandra Kühn, Externe