Erfolgreich die Grundausbildung abgeschlossen
Samstag, der 25. April 2015 war ein erfolgreicher Tag für die Teilnehmer der Grundausbildung des OV Landshut. Unser OV war Ausrichter der ersten Grundausbildungsprüfung unseres GFB Mühldorf. Aus Landshut nahmen 9 Helferanwärter(in) teil. Die Prüfungskommission kam aus dem OV BGL. Darüber hinaus stellten wir Landshuter als Stationshelfer ab. Die kommissarische THW-Geschäftsführerin Sylvia Ruffing wollte sich ebenfalls dieses wichtige Ereignis im GFB nicht entgehen lassen.

Besonderen Dank gilt den vielen engagierten Ausbildern und Helfern im Hintergrund, ohne die diesjährige GA nicht hätte erfolgreich durchgeführt werden können.

Die Prüfungskommission unserer Kameraden vom OV BGL führten die Abschlussprüfung wie gewohnt routiniert durch. Das Ergebnis konnte sich ebenfalls sehen lassen, da alle Teilnehmer aus Landshut die Prüfung erfolgreich abgelegt haben. Wir gratulieren allen neuen Helfern zur bestandenen Prüfung. Herzlichen Glückwunsch.

Am Abend des gleichen Tages fand zum Abschluss das mittlerweile traditionelle gemeinsames Grillfest mit den GA-Teilnehmern, Ausbildern und Unterstützen statt. Einen besonderen Dank an die Technischen Züge, die das Grillfest ausrichteten und damit „Ihre“ neuen Helfer in den TZ’s begrüßen konnten.

Bericht: Fabian Kühn -red.
Bilder: Janine Märkl