Jakob Limmer wurde zum Ehrenmitglied ernannt
Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung im 30. Jahr nach Gründung.
Die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Landshut e.V. hielt ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab, in welcher auch Ehrungen auf der Tagesordnung standen. 
Elf Mitglieder wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Mitglieder Christian Ring und Daniel Angerer wurden für besondere Verdienste um den Verein und die Idee THW mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Und schließlich ernannte die Versammlung auf Antrag des Vorstandes Jakob Limmer zu seinem Ehrenmitglied. Limmer ist nicht nur Gründungsmitglied sondern war auch mehr als 20 Jahre ein gewissenhafter Schatzmeister. Vorsitzender Ernst Eck betonte, dass sich Limmer die Ehrenmitgliedschaft nicht nur verdient sondern wirklich erdient hat.

Im anschließenden Tätigkeitsbericht ging der Vorsitzende schwerpunktmäßig auf die Verbesserung der Ausstattung der örtlichen Gefahrenabwehr durch den Verein ein. Neben der Neuanschaffung von diversen Geräten wie eines Außenbordmotors insbesondere durch den Erwerb eines Abrollkippers und dazugehörigen Kippmulden und Container.

Nach dem Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet.

Schließlich ging der Vorsitzende auch auf die Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 2012 ein. Das THW Landshut feiert im heurigen Jahr 2012 runde Geburtstage. Der Helferverein wird 30 Jahre alt, der Ortsverband gar 60 Jahre. Auf eine zentrale besondere Feier verzichte man aber, da die THW-Jugend das Bundeslager vom 1. bis 8. August in Landshut ausrichtet.

25 Jahre gehören dem Verein als Mitglied an:
Axthaler Jakob sen., Biberger Caroline, Emmler Gertraud, Englbrecht Johann, Huber Helmut, Kofler Maximilian, Oßner Alois, Ragner Rudolf,  Schneider Albin, Simbürger Michael und Steer Christian

Bild von links: stv. Vorsitzender Klaus Kolmeder, Kassier Walter Maier (hinten), Kassenprüfer Josef Obermeier, Vertreter der Landesvereinigung Bayern Helmut Königbauer (hinten), Kassenprüferin Traudl Emmler, Christian Ring (hinten), Vorsitzender Ernst Eck, Schriftführerin Judith Angerer (hinten), Daniel Angerer, Mitglied Caroline Biberger (25Jahre / hinten), Gründungsmitglied und Ehrenmitglied Jakob Limmer