Pressespiegel 2013

Vorschaubild zum Beitrag „Wir haben gut vorgebaut“

„Wir haben gut vorgebaut“

Der scheidende THW-Ortsbeauftragte Rudolf Skalitzky blickt auf zwei Jahrzehnte im Amt zurück. Rudolf Skalitzky ist seit 43 Jahren im Technischen Hilfswerk (THW) aktiv. 1970 verpflichtete er sich für zehn Jahre, um von der Bundeswehr freigestellt zu werden. Zur Bundeswehr musste er zwar trotzdem - sein Vater unterschrieb die Freistellung mit den Worten "Bundeswehr schadet Dir nicht" nicht -, dem THW aber blieb er treu. Er war lange Jahre Zugführer und leitete in den vergangenen 20 Jahren den Ortsverband. Nun gibt er sein Amt als Ortsbeauftragter ab.   Weiterlesen...

Mehr...
Vorschaubild zum Beitrag Katastrophenhelfer aus Leidenschaft

Katastrophenhelfer aus Leidenschaft

THW-Helfer Florian Zenk war sieben Wochen in einem Flüchtlingslager in JordanienFlorian Zenk hat eine ereignisreiche Zeit hinter sich. Gut sieben Wochen war der Kumhausener mit dem Technischen Hilfswerk (THW) in Jordanien ehrenamtlich im Einsatz, um den Aufbau des Flüchtlingscamps Al-Saatari zu unterstützen. Weiterlesen...

Mehr...