THW-Helferverein Landshut e.V.

Das THW Landshut ist ein wichtiges Organ zur Hilfeleistung in der Region Landshut, hierzu werden für die jeweiligen Fachgruppen entsprechende Ausrüstungen benötigt um im Ernstfall entsprechend den technischen Anforderungen einsatzbereit zu sein.

Im Jahre 1982 wurde der THW-Helferverein Landshut e. V. gegründet – dieser Verein dient zur Förderung des Ortsverbandes mittels finanzieller Unterstützung durch Mitglieder oder regionaler Unternehmen. Sofern der Bund als Träger für die Beschaffung und Instandsetzung nicht aufkommt, benötigt das THW Landshut darum eigene finanzielle Mittel. Der Helferverein unterstützt die Fachgruppen zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft. Nur durch die Unterstützung von Fördermitgliedern kann das THW Landshut oftmals eine breitgefächerte Kompetenz in allen Bereichen zur Hilfeleistung in der Region garantieren.

In der Vergangenheit konnten durch den THW Helferverein Landshut folgende Beschaffungen  oder Projekte erfolgreich realisiert werden:

• Erwerb eines Abrollcontainers
  • Technischer Taucheranzug
  • Jährliche Wartungsarbeiten an der Ausrüstung
  • Beschaffung von Schwimmwesten
  • Kosten der Helferversicherung
  • Und vieles mehr!

Werden Sie Unterstützer des Ortsverbandes!

Nutzen Sie die Möglichkeit und werden Sie Mitglied im Helferverein des THW Landshut.
Dazu freuen wir uns, wenn Sie den Aufnahmeantrag ausgefüllt und unterschrieben zu uns schicken!

THW-Helferverein Landshut e.V.
Alte Regensburger Straße 16