Einsätze

Landshut, 25. Dezember 2023 - Am Montag, den 25. Dezember 2023, wurde die Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Landshut zu einem Einsatz zur Hangsicherung in der Alten Bergstraße in Landshut alarmiert.

Nach starken…

mehr

Am Sonntag, den 4. Dezember 2023, wurden die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Landshut zu einem Schneeeinsatz in die Wolfgangssiedlung gerufen. Dort war nach starkem Schneefall ein Baum auf einen Carport…

mehr

Am 19.8.2023 kam es gegen 0.15 Uhr zu einem Stromausfall im Stadtgebiet Landshut. Nachdem nicht absehbar war, welche Ursache dieser Stromausfall hatte und wie lange dieser dauern würde, wurde die Wachen der städtischen Feuerwehr…

mehr

Am Donnerstag den 27. Juli 2023 um 18.31 Uhr wurden die Feuerwehr Piflas zu einem vermeintlich vermissten Ruderer auf der Kleine Isar, Höhe Piflas, alarmiert. 

Kurz darauf wurde Wasserrettungsalarm für das THW Landshut, die…

mehr
Seit 1.7.2023 ist das THW Landshut zur Absicherung der Landshuter Hochzeit im Einsatz. 
mehr

 

In zwei Wochen beginnt in Landshut die diesjährige Aufführung der Landshuter Hochzeit. 

 

 

Diese Veranstaltung mit ca. 2.500 kostümierten Teilnehmern und an den Festumzügen mit mehreren 10.000 Zuschauern benötigt…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: